Meine Leistungen

Kennenlerngespräch

Nach eurer Kontaktaufnahme lernen wir uns unverbindlich und kostenfrei kennen. Das können wir persönlich tun oder per Video-Telefonat (Zoom). Wenn wir der Meinung sind, dass ich die Richtige für eure Freie Trauung bin, treffen wir uns zu einem intensiven Gespräch. Es wird ein gemütlicher, entspannter Talk, wo ihr mir eure Kennenlerngeschichte erzählt. Das geht offline oder online, so wie es für euch am besten in den Alltag passt.  

Absprachen, Recherchen & Co.

Nachdem ich euch nun etwas näher kennengelernt habe, beginne ich mit Recherchen für meine Rede. Auf euren Wunsch hin, spreche ich mit euren Trauzeugen oder Herzensmenschen, vielleicht halten sie noch die eine oder andere Anekdote bereit...
Gibt es Familienmitglieder oder Überraschungsgäste, die sich in die Zeremonie mit einbringen mögen, kläre ich vorab genaustens deren Einsatz. Dies gilt ebenso für Absprachen mit anderen Dienstleistern, wie z.B. Hochzeitssänger:innen.

Hochzeits Ritual

Viele Paare entscheiden sich für ein Hochzeitsritual, dass mit dem Ringetausch oder an Stelle des Ringetauschs durchgeführt wird. Im Kennenlerngespräch klären wir eure Wünsche diesbezüglich, so dass ich ggf. die nötigen Utensilien beschaffen und die Durchführung in die Zeremonie mit einplanen kann.


Schreiben und Durchführen der Traurede

Schreiben ist für mich, wie Meditation. Zeit spielt keine Rolle, ich lasse die Worte zu Papier purzeln, so lange ich im Flow bin. Für gewöhnlich bleibt der Text ein paar Tage liegen, dann wird er mindestens ein bis zweimal überarbeitet. Ich tausche Worte aus, kleide Erzählungen aus, gebe ihm einen Rahmen, der eure Farbe trägt, bis er zu eurer Traurede gereift ist. (Ich liebe diesen Prozess!). Kurz vor eurem Termin übe ich das Vortragen. Welches Wort soll wann wie betont werden. Detaillverliebtheit zahlt sich aus, ihr werdet es fühlen, versprochen!


Ich bin für euch da!

Sobald ihr euch für mich als eure Freie Traurednerin entschieden habt, bin ich für euch da! Telefonisch, per E-Mail und per Video-Telefonat. Kurze Absprachen per WhatApp oder SMS sind für mich selbstverständlich, genauso wie Unterstützung bei der Suche weiterer Dienstleister. Dafür kann ich auf mein persönliches  Netzwerk von Eventplanern zurückgreifen. Mir ist es wichtig, euch den Tag unvergessen zu machen. Mit Ruhe und Gelassenheit stehe ich euch ca. 1,5 Stunden vor der Freien Trauung als Anker zur Seite. Auf Wunsch komme ich auch früher. 
Übrigens: Ich tanze immer nur auf einer Hochzeit. Zwei an einem Tag, gibt es bei mir nicht. Dafür ist mir euer Glück zu wichtig.

Es ist vollbracht

Mein Geschenk an euch

Ich möchte, dass ihr euch auf ewig an diesen Tag und diesen Moment erinnert. Deshalb schenke ich euch meine Traurede als Souvenir für eure Herzensverbindung. 

Kosten

Meine oben genannten Leistungen biete ich euch für 950 € zzgl. Anfahrt und ggf. Übernachtung an. Für Hochzeiten im Herbst und Winter unterbreite ich euch gerne ein individuelles Angebot. Dies gilt ebenso für Hochzeiten im Ausland.

Zögert nicht mich unverbindlich zu kontaktieren. 

Datum checken

Als erstes muss euer Wunschdatum frei sein. Egal, ob ihr euch noch unsicher seid, schickt mir gerne für beide Seiten unverbindlich euren Termin gleich bei der ersten Kontaktaufnahme zu