Traurednerin

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ..." viel schöner als mit diesen Worten von Hermann Hesse könnte ich den Beginn einer Liebesverbindung wohl nicht beschreiben. Doch jede erste Begegnung zwischen zwei Liebenden, die sich trauen lassen wollen, ist anders. So vielfältig die Geschichten, so unterschiedlich sind die Traureden, die ich schreibe. Ich interessiere mich vor allem für euer Kennenlernen, die schönsten Momente und die wahren Herausforderungen, die ihr als Paar erlebt. Mit einer guten Prise Humor, einer einzigartigen Kennenlerngeschichte, ehrlichen Worten und einem Hauch von Spiritualität lasse ich das Liebespaar an diesem besonderen Tag mit Worten hochleben. eure individuellen Wünsche sollen nicht fehlen, genauso wie ein zu euch passendes Hochzeitsritual. 


Bin ich die Richtige für Euch?

Ihr habt eine ganz bestimmte Vorstellung von eurer Trauung? Ich bin gespannt!  Als ich aus der Schule kam, habe ich angefangen Gedichte zu schreiben. Ich brachte die "Poesie in kleinen Dosen" heraus und bin inzwischen Mitglied im Freien Deutschen Autorenverband. Ich drucke meine Gedichte auf Kerzen, Postkarten und auf schönem handgeschöpftem Büttenpapier. Schreiben ist für mich wie Meditation.

Für Eure Traurede orientiere ich mich an euren Wünschen und Werten. Was wollt ihr erzählen? Welche Anekdote darf nicht fehlen? Erzählt es mir - ich finde die passenden Worte dazu. Meine spirituelle Prägung kann ich mehr oder auch weniger in eure Zeremonie einbringen, so wie es zu euch und euren Gästen an diesem Tag passt. Habt ihr Lieblingsmenschen, Trauzeugen oder Kinder, die während der Freien Trauung partizipieren sollen? Das wird fein!

Ich schlage euch sehr gerne Rituale für die Freie Trauung vor. Oder wir gestalten ein ganz neues Ritual, vielleicht eine Cacaozeremonie? Lasst mich für euch kreativ werden oder nennt mir euer Lieblingsritual... ich bin mir sicher, es wird unvergesslich! 
 
Ich brauche für meinen Job als Traurednerin eure Offenheit, mir eure einzigartige Geschichte anzuvertrauen und eure Ehrlichkeit, wenn ich Details aussparen soll. Was braucht Ihr von mir?



Übrigens, ich bin reisefreudige Kölnerin, spreche gutes Englisch, Italienisch und Solinger Platt! 

Bin ich die Richtige für euch?